Bitcoins vor dem Aus?

S. HellBitcoin News

Einer der bekanntesten Bitcoin-Anbieter, die Mt.Gox ist nicht mehr erreichbar. Seit dem 25.02.2014 ist weder die Internetpräsenz noch der Twitter-Account erreichbar. Bereits vor zwei Wochen hatten die Betreiber den Bitcoin-Handel über die Webseite eingestellt. Bitcoins sind eine seit 2009 bestehende, virtuelle Währung, die per Rechneralgorithmen im Internet dezentral abgelegt wird und unabhängig von einer nationalen oder globalen Finanzpolitik funktioniert. Wer möchte, kann Bitcoins gegen eine andere Währung erwerben und sie in diese Währung auch wieder zurücktauschen. Einige Online-Händler akzeptieren sie als Zahlungsmittel. Wie kam es dazu? Bereits vor mehreren Wochen wurde darüber berichtet, dass es vermutlich eine technische Panne gab, … Read More

S. HellBitcoins vor dem Aus?

Kurseinbruch bei Bitcoins

S. HellBitcoin News

Ist die Börse Mt. Gox in Schwierigkeiten? Bei der virtuellen Internetwährung gab es in den letzten Tagen einen massiven Einbruch. Grund waren Unstimmigkeiten bei einer der größten Bitcoin-Börsen der Welt, der Mt. Gox und Warnungen seitens der chinesischen und französischen Notenbank vor möglicher Geldwäsche. Der Handelsplatz Mt. Gox war bisher unter Bitcoin-Fans besonders beliebt. Die Preise für Bitcoins hatten dort meist einen Aufschlag von 10 bis 20 Prozent gegenüber anderen Bitcoin-Börsen. Hintergrund war die besonders schnelle und zuverlässige Abwicklung der Transaktionen. Momentan keine Auszahlungen möglich Seit mehreren Tagen warten Kunden jetzt auf ihr Geld. Mt. Gox zahlt nicht mehr aus … Read More

S. HellKurseinbruch bei Bitcoins